Performance "Politische WEIS-Waschung"

Mödlinger Kunsttage!

Kunst in der Stadt, 14. Oktober 2017

10 h vor dem Mödlinger Rathaus

Performance "Politische WEIS-Waschung"

Mit Publikumsbeteiligung werden am Rathausplatz Politikerbilder verziert und danach wieder gesäubert.

Die Aktion bietet einen emotionalen Reibebaum an – nach dem Motto Abreagieren JA – aber nicht bei der Wahl!

Der Hintergrund:

Politikerinnen und Politiker werden heute gerne durch den Dreck gezogen und mit Schmutz beworfen. Was folgt sind Protestwahl, Spaß-Wahl oder vom Wahlrecht wird gar nicht Gebrauch gemacht. Eine Wahl ist aber zu wichtig um nur als emotionaler Reibebaum zu dienen und um sich abzureagieren. Eine Kunstaktion ist da eine bessere Bühne für eine Politiker-Schmieraktion.

Die Performance ist mit einer "Reinigungsaktion", einem "WEIS-WASCHEN" verbunden.

Darin verbirgt sich die Hoffnung, dass unsere Politiker weise re(a)gieren.

Zu guter Letzt werden die Bilder vom gemeindeeigenen Fahrzeug überfahren, der Gedanken dahinter: "Politik hinterlässt bleibende Spuren" (Politik hinterlässt natürlich auch am Politiker Spuren …)